Rohfassung erstellt

Die neue Sci-Fi-Roman-Reihe im Verlag tredition

Rohfassung erstellt

Die Rohfassung ist fast fertig. Immerhin weiß ich jetzt schon, wie die Geschichte weitergeht. Jetzt beginnt die Revision: Ich gehe noch einmal jedes Kapitel durch, ergänze oder kürze Dialoge und achte auf unlogische oder zeitlich falsche Bezüge.

Wenn das durch ist, beginnen die Lesungen. Die zeigen mir, ob alle Sätze verständlich formuliert sind. Das dauert in der Regel bis zu 2 Monate.

Danach erst kommt das Lektorat zum Zug. Aber auch wenn einige Leute sich durch jedes Kapitel arbeiten, am Ende bleiben immer noch Druckfehler im Text. Das ist nun mal menschlich.

Doch ich bin sehr zuversichtlich, dass wir einen revidierten Probedruck (auch das kommt noch) noch im Herbst zur Freigabe bringen können. Dann ist vor Weihnachten wieder ein Band im Buchhandel erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.